Zwei Auszeichnungen für Dr. Sch?r beim Internationalen Deutschen PR-Preis

Freitag 12 April, 2019

BERLIN – Bei der gestrigen Verleihung des Internationalen Deutschen PR-Preises 2019 konnte sich Weber Shandwick über gleich zwei Auszeichnungen freuen. Die Agentur gewann mit ?Sch?r | Oft unerkannt und untersch?tzt: Glutenunvertr?glichkeit“ in den Kategorien ?Marketing-Kommunikation“ sowie ?Gesundheit und Life Science“. Die Awareness-Kampagne ist der einzige Case, der an diesem Abend in zwei Kategorien ausgezeichnet wurde.

Die Kampagne von Sch?r, einem der gr??ten Hersteller von glutenfreien Lebensmitteln, kl?rte über m?gliche Ursachen einer Glutenunvertr?glichkeit auf. Knapp ein Prozent der Deutschen k?nnen von der Autoimmunerkrankung Z?liakie betroffen sein – doch nur wenige sind diagnostiziert. Die Kampagne ermutigte Betroffene dazu, ihre Symptome mit dem Sch?r-Symptomcheck zu testen und über die Sch?r-Facebook-Seite zu interagieren.

?Die Kampagne zeigt eindrucksvoll, wie wir mittels gutem Content Menschen dazu bewegen k?nnen, auf sich selbst mehr zu achten und ihren Symptomen nachzugehen“, sagt Christiane Schulz, CEO von Weber Shandwick Deutschland. ?Sch?r leistet damit einen nachweisbaren Beitrag, um die Dunkelziffer der Betroffenen zu reduzieren. Die Auszeichnungen drücken die wichtige Wertsch?tzung für unseren Kunden und für unser Berater-Team rund um Client-Lead Stefanie Vogl aus.“

Der Internationale Deutsche PR Preis 2019 wurde in insgesamt 20 Kategorien in verschiedenen Kategorien vergeben. Eine übersicht über?alle Gewinner finden Sie hier: http://pr-preis.de